Rüde *Carlos*       




Rüde CARLOS
7 Jahre alt
groß, ca. 65 cm.
Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Verhalten gegenüber Menschen : +
„Carlos ist zu uns in sehr schlechten Zustand gekommen. Er war abgemagert , hat duennes Fell gehabt. Jetzt hat er sehr schoen zugenommen und ist gesund. Zu den unbekannten Menschen ist er etwas vorsichtig und misstrauisch. Carlos ist sehr temperamentvoll und neugierig. Er braucht einen entschlossenen Besitzer und Erziehung.“
Carlos wird am 11.03.10 kastriert.
Er hat am linken Vorderlauf eine dicke Fettgeschwulst.
Patin: Franziska Neureiter, 40 €
komplett!

Carlos befindet sich nun in Deutschland (Sachsen).
Carlos kam mit einer angeblichen Fettgeschwulst am Vorderbein zu uns, die sich leider als bösartiger Bindegewebstumor entpuppte und die dringend entfernt werden musste.
Häufig bei größeren Hunderassen an den Extremitäten auftretend, neigen sie kaum dazu, Metastasen zu bilden. Die OP hat Carlos sehr gut überstanden.

" Im Rudel zeigt er sich ausgeglichen, bellt fast nie und hat kaum Probleme mit anderen Hunden, egal ob männlichen oder weiblichen. Seine Aufmerksamkeit gilt sowieso den Menschen und hier besonders Männern, auch wenn er sich anfangs sehr zurückhaltend,
fast misstrauisch zeigt. Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt den Sozialkontakt, wenn er sich einmal an einen Fremden gewöhnt hat. Nur sein Futter verteidigt er gegen Jeden. An der Leine läuft Carlos sehr ordentlich und zieht nur gelegentlich, wenn er an eine interessante Stelle möchte. An der Umwelt zeigt er kaum großes Interesse und lässt sich von normalen Geräuschen und Situationen nicht beeindrucken. Lediglich bei plötzlichen,
sehr lauten Knallgeräuschen erschrickt er sich und sucht sein Heil in der Flucht. Er lässt
sich aber in solchen Situationen schnell beruhigen. Auch wenn er mit Artgenossen gut
klar kommt, kann Carlos auf sie gern verzichten. Als Einzelhund kann er seine liebens-
werte Art voll entfalten und sich zu einem tollen Familienbegleithund entwickeln.
Er hat die besten Voraussetzungen dafür."
Neue Fotos und aktualisierter Vermittlungstext auf der Tierheim-HP:

 

Als wir den bildschönen Carlos vor 2 Jahren bei uns aufnahmen, waren wir davon über-
zeugt, dass er rasch eine Familie finden würde. So ein schöner Hund, dazu noch überaus verschmust und absolut verträglich mit anderen Hunden. Außerdem total stubenrein,
bleibt allein, ist ruhig und brav. Der perfekte Hund, dachten wir.
Aber Carlos wartet noch immer
...