Rüde *Desmond*  Langzeitinsasse von 2009  




Rasse: Mischling
Groesse: mittel
Alter:  ca. 9 Jahre
Kastration: nein
Grund fuer Aufenthalt im TH: Desmond ist gefunden worden 
Wesen: Ein ganz armer, etwas aelterer Hund, schuechtern und zurueckhaltend.
Bei uns im TH ist Desmond schon fast 2 Jahre, und langsam gibt er sich auf. Ueber einen laengeren Zeitraum versteckte er sich nur in der Hundehuette, nach der Versetzung
schien es kurzfristig besser zu sein ...
Inzwischen haelt er sich aus Angst vor seinen neuen Zwingerkollegen wieder nur in der Hundehuette auf !
Vertraeglichkeit mit Artgenossen: +
Heute (06.10.11) war Desmond beim Fotoshooting ......






Rettungspatin
Henrike Lang, 40 € (übertragen von Sonia)
komplett !
Desmond befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !
 
Desmond ist im Moment der liebste Hund, den wir im Tierheim haben. Alt und weise ist
er und wenn er erzählen könnte über die guten und die bösen Menschen..........
Wer hat ein großes Herz und gibt  Desmond noch ein paar schöne "Rentenjahre"?
Er wäre so dankbar.
Am 17.12.2011 erreichte uns eine liebe Mail von einer Dame, die Desmond so gerne
adoptiert hätte, was aber leider an ihrer Wohnsituation (2. Stock !) gescheitert ist ..... -:(
Hallo liebe Maria Stein,
ich möchte Ihnen und Ihrem Verein Hundefreunde- ich will leben e.V. meine Anerkennung
und Bewunderung für Ihren Einsatz in den polnischen Tierheimen aussprechen. Da unser Hund vor 2 Monaten leider verstorben ist, besuchten wir das Tierheim Herne-Wanne. Dort verliebten wir uns sofort in den Hund mit den traurigen Augen- Desmond-, den Sie Ende November aus dem Tierheim Wroclaw nach Deutschland brachten. Wir gingen täglich mit
ihm eine Stunde spazieren und wollten ihn nie mehr hergeben. Er genießt jede Sekunde
die er draußen verbringen darf und schnuppert sich fast die Nase ab ;). Er ist einfach nur
lieb zu jedermann... Ein Traumhund...
Letztes Wochenende nahmen wir ihn zur Probe mit nach Hause um zu sehen, ob er mit unseren Treppen (wir wohnen leider im 2.Stock) zurecht kommt, denn laut Tierheim leidet
er unter Spondylose und darf nur mit Unterstützung (Tragegeschirr o.ä) Treppen laufen.
Er gab sich zwar alle Mühe, aber selbst mit körperlicher Unterstützung meinerseits war es eine einzige Quälerei für den armen Kerl- vor allem Treppe runter.
Das wollten wir ihm nicht mehrmals täglich zumuten vor allem hätte es sein Rückenleiden auf Dauer verschlimmert, was wir auch nicht wollten.
So blieb er leider nur eine Nacht bei uns und schweren Herzens brachten wir ihn am näch-sten Mittag zurück ins Tierheim, in der Hoffnung das er jemanden findet der ebenerdig wohnt. Bis es soweit ist, gehen wir ihn täglich besuchen und 1 1/2 Stunden spazieren, worüber er sich sehr freut- denn dass ist das Größte für ihn.
Dank eurer Internetseite haben wir viel über Desmonds schlimme Vergangenheit erfahren und möchten Ihnen nochmals danken, dass sie sich so für diese armen Tiere einsetzen. Leider sind wir finanziell nicht in der Lage in eine Erdgeschosswohnung zu ziehen- sonst würden wir es ihm zuliebe tun, damit er noch ein paar schöne Jahre hat. Wir hoffen das es
zu einem Happy End für Desmond kommt.
Auf einem der Fotos auf ihrer Internetseite sieht man ihn mit Leslie, da die beiden sich
sehr ähnlich sehen, fragen wir uns ob die beiden Brüder sind? Wissen Sie vielleicht etwas darüber?
Im Anhang sind ein paar Bilder von Desmond, mit einem herzlichen Dankeschön für seinen Start in ein besseres Leben
Wir werden ihren Verein überall bekanntmachen und hoffen dass sich viele Spender finden, die ihre Arbeit unterstützen.
Viele Grüße
Marlies W. und Desmond

Der so bescheidene und sanftmütige Desmond hat ein Zuhause gefunden.
Er lebt nun bei einem netten Ehepaar mit bereits vorhandenen zwei Katzen.
Lieber Desmond, wir wünschen dir von Herzen eine gute und hoffentlich noch lange Zeit !