Rüde *Goran*  Fast blind     

Rasse : Mischling
Groesse: klein ca. 35 -40 cm 
Alter : ca. 10 Jahre 
Kastration :
Ja (am 02.05.11)
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Fundtier/Abgabe 
Wesen :  Goran ist gefunden worden. Die Familie, die ihn gefunden hat, wollte ihn eigentlich behalten. Goran hat bei der Familie ca. 2 Wochen gewohnt und er war sehr freundlich, gehorsam, aufgeschlossen und verschmust.
Die Familie hat sich sogar Muehe gemacht und Goran zu sehr gutem, beruehmten Augen-spezialist gebracht. Goran ist an der Uni Klinik untersucht worden, der Augenspezialist hat festgestellt : Ein Auge komplett blind, zweites Auge hat ca. 10 % von der Sehfaehigkeit behalten. Operativ kann man Goran nicht helfen.
Nach ein paar Tagen haben die Probleme mit seiner Unvertraeglichkeit angefangen. Er hat sehr den anderen Rueden gemobbt. Die Familie hat gehofft, dass sie es irgendwie unter Kontrolle kriegen. Leider statt besser ist immer schlimmer geworden. Dann hat die Familie die Entscheidung getroffen, Goran ins TH abzugeben.
Im TH hat sich das auch bestaetigt. Am Anfang als Goran neu im Zwinger war hat es gut geklappt, dann hat er leider angefangen andere Hunde zu mobben. Inzwischen ist er schon dreimal  umgesetzt worden.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : Rüden - / Hündinnen +
Teilpatin
Diana Samimi, 10 €
Jutta Seidl, 20 € (übertragen von Eliot)
Goran, der immer wieder viel Unruhe in sein Rudel brachte, ist heute (02.05.) kastriert worden, damit er in den nächsten Tagen in ein Hündinnenrudel integriert werden kann.
GORAN lebt jetzt mit den Huendinnen. Er hat sich mehr oder weniger beruhigt, aber es ist
ein trauriges Bild - ein blinder Hund in einem Rudel. Er hat es wirklich nicht leicht.






28.08.11  Der arme blinde Goran wirkte so hilflos und tat uns unendlich leid .....
Die Hündinnen nehmen keinerlei Rücksicht und rennen ihn einfach über den "Haufen".
Rudelhaltung ist für einen blinden Hund wirklich kein erträgliches Leben. Goran muss
wirklich dringend das TH verlassen !!!

Goran muss dringend das Tierheim verlassen. Daher suchen wir alternativ auch nach einem vorübergehenden Pflegeplatz für ihn !!!
Goran befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Goran- ca. 10 Jahre - ein sehr lieber, umgänglicher und souveräner Hund. Goran kann
leider nur noch hell und dunkel wahrnehmen. Er orientiert sich aber ganz ausgezeichnet
nach Gehör und Geruch. Wenn man den Raum verlassen will, in dem Goran sich aufhält,
muss man ihn ein wenig an der Leine führen. Dieser kleine Tanzbär, der so hervorragend
mit seinem Handicap umgehen kann, weder ängstlich vor dem Unbekannten und Fremden ist, sucht ein Kuschelkörbchen und jemand, der sich um ihn kümmert und ihn noch so
manche Streicheleinheit geben möchte. Goran wird es sehr dankend entgegennehmen. Goran ist stubenrein.



Wir sind überglücklich, dass der blinde Goran ein liebes Frauchen gefunden hat und nun gemeinsam mit dem bereits vorhandenen kleinen Handicap-Hunderudel seinen Lebensabend genießen darf.