Rüde *Basti* Senior - Beißopfer




Rasse : Mischling
Groesse: klein
Alter : ca. 10 - 12 Jahre
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Basti ist gefunden worden.
Wesen : Schwerer Fall ! Nicht mehr jung, nicht besonders huebsch , nicht besonders freund-lich und dazu noch nicht ganz vertraeglich ! Dadurch absolut chancenlos (unvermittelbar) und sehr gefaehrdet (Einschlaeferung).
Basti hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und deswegen ist
er so zureuckhaltend. Er oeffnet sich langsam und zeigt, dass er gerne naeher kommen moechte. Immer oefter laesst er sich anfassen und freut sich wenn man ihn besucht.
Aber er kann auch schnappen.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +/-
*** Auch in Bastis Rudel gab es eine Beißerei und er hat eine tiefe Verletzung am Auge davongetragen. Er befindet sich seit heute (02.05.) zur weiteren Behandlung ebenfalls im Isolierzimmer.
Aktuell vom 22.06.11
Der arme Basti ist schon wieder gebissen worden, diesmal genau am After. Deshalb
musste er erneut umgesetzt werden. Er sieht so traurig aus und hat sich nicht getraut,
zu den Gittern zu kommen.
Durch die häufigen Tierarztbesuche und den damit verbundenen Kontakten mit Menschen, ist Basti viel zutraulicher geworden. Insbesondere mit seinem Tierpfleger verbindet ihn inzwischen eine innige Beziehung.





Der arme kleine Basti entwickelt sich mehr und mehr zum Notfall !
Iwona schrieb am 15.07.11:
Ich mache mir riesengrosse Sorgen um Basti. Nach der letzten Versetzung ist er wesent-
lich ruhiger gegenueber anderen Hunden geworden, zugleich aber auch trauriger. Er gibt
sich langsam auf und wirkt sehr depressiv ! Er sitzt nur in der Ecke im Zwinger und schaut sehr traurig. Er bellt nicht mehr und kommt nicht mehr zu den Gittern. Dem Tierpfeleger
ist das auch aufgefallen ... er versucht Basti bei jeder Gelegenheit zu streicheln und zu troesten. Aber es sind leider nur kurze Momente, wo Basti - der inzwischen die Kontakte
mit ihm bekannten Menschen geniesst - sich freuen kann.


Der arme Basti ist leider immer noch depressiv, aber er hat wieder angefangen sich im Zwinger zu bewegen. In der letzten Zeit sass er nur in der Ecke und hat traurig geschaut.

ENDLICH hat auch der arme Basti einen Platz gefunden, worüber wir uns sehr freuen !
Rettungspatin
Johanna Fischer, 40 €
komplett !

Basti befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Klein-Basti war anfangs etwas vorsichtig. Dort, wo er früher gelebt hat, war man nicht freundlich zu ihm. Er hat schnell gemerkt, dass in unserem TH nur liebe Menschen sind
und nun genießt er die Gassi-Runden und sich auf der Wiese zu wälzen. Basti bindet sich
sehr schnell an einen Menschen. Er sehnt sich nach einem Zuhause, wo er ganz viel gestreichelt und verwöhnt wird. Wir würden uns für Basti ein ruhiges liebevolles Zu-
hause wünschen.


Wir sind überglicklich, dass Klein-Basti so schnell ein schönes Zuhause bei ganz lieben und verständnisvollen Menschen mit viel Geduld gefunden hat.
Kleiner Mann, wir haben dich in unserer kurzen gemeinsamen Zeit während der Sonderfahrt sehr lieb gewonnen und wir wünschen dir von Herzen nur das Allerbeste !
Die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause .....