Rüde *Pluto*  Stand ganz oben auf der Tötungsliste





Rasse: Mischling
Groesse: mittel
Alter:  ca. 7 -8 Jahre
Kastration: ja (am 14.09.)
Grund fuer Aufenthalt im TH: Pluto ist gefunden worden.
Wesen : Temperamentvoller, agiler, freundlicher und verspielter Hund, verschmust und menschenbezogen. Mit Huendinnen vertraeglich !
Vertraeglichkeit : +/-
Der Ruede, von dem ich erzählt habe, lebt noch !!!
Einer der neuen Tierpfleger hatte ihn eigenmaechtig nach einem Beissvorfall zum TA ge-bracht und wollte, dass er eingeschlaefert wird. Zu diesem Zeitpunkt war meine Kollegin Patrycja im TH und konnte das Schlimmste verhindern. 
Tage später kam es zu einem weiteren grossen Streit zwischen dem Tierpfleger und Patrycja. Das Leben des Hundes war sehr unsicher. An diesem Tag ist die Bueroleiterin aus dem Urlaub gekommen. Patrycja hat sich noch einmal - aber diesmal bei der Bueroleiterin - fuer den Hund eingesetzt. Und es ist ein Wunder passiert. Die Bueroleiterin hat wie der "weise Richter " den Streit entschieden. Sie sagte, dass er nicht der erste unvertraegliche Hund im TH ist. Er hat ein "Einzelzimmer" in der Quarantaene bekommen und ist unter Schutz.
Wenn Pluto die Chance auf ein baldiges Verlassen des Tierheimes bekommt, soll
er am Leben bleiben.
 
Pluto wird in den nächsten Tagen zu Lucyna umziehen. Sie hat einen kleinen Zwinger auf ihrem Grundstück stehen, wo Pluto kurzfristig untergebracht werden kann.
Weiterhin dringend Platz gesucht !
Pluto hat einen Platz bei einem befreundeten TSV gefunden. Wir freuen uns total  und bedanken uns ganz herzlich für die Zusage !!!
Rettungspatin
Jutta Seidl, 40 €
komplett !

Pluto befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Pluto ist freundlich und umgänglich, aber auch recht stürmisch und temperamentvoll.
Er sucht ein  Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihm unternehmen und möglichst Haus und Garten haben. Pluto ist stubenerein. Mit anderen Rüden versteht er sich nicht. 



Über die erfolgreiche Vermittlung von Pluto freuen wir uns ganz besonders. 
Es war nicht so ganz einfach, für ihn das passende Zuhause zu finden, da er
leider mit anderen Hunden unverträglich ist, Menschen allerdings über alles
liebt. Mit der bereits vorhandenen Hündin in seiner neuen Familie klappt es
aber wunderbar und nun hat auch er es endlich geschafft !