Rüde *Czarek* Langzeitinsasse - Beißopfer




Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 5 Jahre
Grund fuer Aufenthalt im TH: Abgegeben , weil der Besitzer verstorben ist.
Wesen: Am Anfang etwas schuechtern und scheu, Angstbellen. Fuer bekannte Personen freundlich, verschmust und gehorsam.
Vertraeglich mit Artgenossen : Aengstlich , deswegen war er mit den Senioren unterge-bracht. Mobbingopfer !
Czarek war u.a mit Eddie (ihm ist GsD nichts passiert) in einem Zwinger untergebracht.
Er wurde Ende vergangener Woche in seinem Rudel angegriffen und hat eine üble Ver-
letzung (bis auf die Knochen durchgebissen) an seinem Hinterlauf davongetragen.



Sein Zustand war die ersten Tage sehr , sehr schlecht, u.a. auch wegen dem erlittenen Schock. Czarek lag einige Tage halb ohnmaechtig, konnte kein Urin absetzten etc..
Seit heute (03.05.) geht es ihm wieder besser. Er frisst, trinkt und kann Urin und Kot
normal absetzen.
Nachtrag:
Czarek wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt holen, wenn seine große Wunde weitestgehend zugeheilt ist. Wir möchten ihm die anstrengende Fahrt jetzt nicht
zumuten !




Czarek geht es jeden Tag besser. Er geht sehr gerne Gassi und moechte nur spielen -
das ist doch gutes Zeichen !
Czarek wurde in ein anderes Seniorenrudel integriert und wir hoffen, dass er dort in Ruhe gelassen wird. Er kann Ende des Monats auf jeden Fall mitkommen !
Nachtrag:
Der kleine schwarze dicke CZAREK ist mein Sorgenkind. Die grosse Wunde ist inzwischen
gut verheilt. Der lange Aufenthalt im Isolierzimmer hat sehr guten Einfluss auf Czarek's Verhalten gehabt. Er hat sich geoeffnet, war freundlich und verschmust. Jetzt ist er schon einige Tage im normalen Zwinger und hat sich gleich wieder veraendert. Er bellt wieder
viel und wird wieder scheu und misstrauisch.
Rettungspatin
Barbara Nagel, 40 €
komplett !

Czarek befindet sich nun auf einem Pflegeplatz eines befreundeten TSV !





Lustiger, verspielter Clown, der mit seinen Späßen jede Familie zum Lachen bringt,
so beschreibt mich mein Pflegefrauchen. Liebenswert, anhänglich und lebenslustig,
sind nur einige meiner positiven Eigenschaften. Für Menschen, die einen sehr pflege-
leichten Hund suchen, bin ich die erste Wahl. Mit anderen Hundekollegen verstehe ich
mich hervorragend und im Auto fahre ich gerne mit. Natürlich laufe ich vorbildlich an
der Leine und genieße meine Spaziergänge. Das Einzige, das ich noch lernen müsste,
wäre es, alleine zu Hause zu warten. Vielleicht findet sich ja eine Familie, bei der immer jemand zu Hause ist? Möglicherweise gibt es schönere Hunde als mich, doch wer mir in
die Augen sieht, erkennt meine liebevolle und absolut treue Seele. Ich finde, das ist doch genau soviel wert, wie äußere Schönheit? Sucht Ihr noch einen echten Freund mit vier Pfoten, dann lernt mich kennen. 


Czarek hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihm
viele tolle Jahre mit seinen Menschen.