Rüde *Sparky*     Behindert







Rasse: Mischling
Groesse: klein
Alter: ca. 8 Jahre
Grund fuer Aufenthalt im TH: Fundtier
Kastration: nein
Wesen: Ein schuechterner, bescheidener Hund, gehorsam und lieb. Im TH fuehlt er sich
sehr unwohl und er kommt mit dem Leben ueberhaupt nicht zurecht. Er ist immer sehr
ruhig und verbringt ueberwiegend die Zeit in der Kiste im Innenzwinger. Im Kontakt mit
den Menschen verhaelt er sich am Anfang unsicher und etwas aengstlich, als ob er nur
das Boese von den Menschen erwartet. Als wir mit Partycja in den Innenzwinger kamen, versteckte er sich und er zitterte am ganzen Koerper. Eine Weile hat es gedauert, bis
wir uns angefreundet haben und ihn beruhigen konnten. Fuer Fotoshooting musste der
Arme getragen werden. Wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint, beruhigt und entspannt er sich langsam. Wahrscheinlich hat der arme Hund viel im Leben durch-
machen muessen. Ganz arme Socke ... -:(
 
Rettungspaten 
Bettina Böskens mit Floyd, 25 € 
Delia Drexler, 30 € 
komplett !
Fotos von der Übergabe/Übernahme  ... Sparky, herzallerliebst, bescheiden und so süüüß !!!



Sparky befindet sich nun auf einem Pflegeplatz eines befreundeten TSV.





Sparky wurde dem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht.
Das Beinchen ist mehrmals gebrochen, sodass die Nerven nicht mehr funktionieren.
Man kann leider nichts mehr richten, daher wurde auf den ganzen Körper verteilt Goldakupunktur gemacht und Sparky erhält regelmässig Physio-Therapie.
Durch diese Maßnahmen kann er halbwegs schmerzfrei leben.

Aus diesem Grunde geht Sparky nicht in die Vermittlung, sondern darf für immer auf
seiner Pflegestelle bleiben. Er hat ein ganz liebes Pflegefrauchen und ist bei ihr sehr
glücklich.

Wir sind sehr dankbar, dass Sparky nun lebenslang diese gute Betreuung und Versorgung
bekommt und wünschem dem süßen Knopf eine hoffentlich noch ganz lange und halbwegs schmerzfreie Zeit.