Hündin *Piggi*    




Rasse:  Mischling
Grösse:  klein/mittel, ca. 40 cm
Alter: ca.  9 - 10 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Abgabe - Die Besitzer von Piggi sind vom Land nach WR
umgezogen und haben dann "festgestellt", dass die arme Piggi nicht zu dem neuen,
eleganten Grossstadtleben passt, weil sie eben kein Rassehund und zudem nicht 
"huebsch"genug ist ...
Wesen: Im Zwinger praesentiert sich Piggi nicht gerade vorteilhaft. Sie bellt viel, wirkt
nervoes und leicht erregbar.
In dem Moment, wo sie den Zwinger verlassen darf, verwandelt sie sich schlagartig in 
ein "Schaefchen", dass das Gras pflueckt :) Sie ist sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen,
freundlich, verspielt und verschmust .... kurzum "Lammfromm".
Vertraeglichkeit : +/- Im Zwinger eifersuechtig um die Zuwendung der Menschen
Rettungspatin
Monika Bargon, 40 €
komplett !

Piggi befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !


Piggy ist eine ganz lustige und aufmerksame Hündin. Auch sie kommt aus einem
polnischen Tierheim, dort wurde sie von ihren Besitzern abgegeben, weil sie Piggy
nicht mehr hübsch fanden. Piggy ist ca. 2003 geboren, trotz ihres Alters ist sie flott
auf den Beinen und spielt auch gerne. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich.
Piggy ist kastriert. Sie ist seit Dezember 2013 bei uns.



Die niedliche Piggy hat sehr schnell die passenden Menschen gefunden.
Wir freuen uns riesig !
Nachfolgend Grüße aus dem neuen Zuhause ...


Piggy, die wir erst Anfang Dezember 2013 aus einem polnischen Tierheim übernommen hatten, konnte schon nach kurzer Zeit in ein neues Zuhause umziehen. Nach drei Wochen
hat uns ihre neue Familie einen schönen Brief geschrieben, darin berichtet Piggy, wie sie
sich eingelebt hat, hier ein paar Auszüge:

"…….ich bin ganz lieb, außer manchmal zu fremden Hunden. Aber einige kleine sind auch meine Freunde, mit großen und mit Männern habe ich es nicht so. Nur Frauchen, an ihr
klebe ich wie eine Klette, nimmt sie mich auch täglich ran. Eine Schleppleine auf der großen Wiese an der Zschopau und nun musss ich folgen lernen, klappt schon gut – von 10x rufen komme ich 8x, die anderen 2x setzt sich Frauchen durch, geht einfach mal in eine andere Richtung. So weit bin ich schon, ich muss hinterher und dann klappt auch das rankommen
(im Beutel ist Wurst :-) ). Futter gibt´s getrennt, da habe ich meine eigenen Ansichten. Schlafen halte ich die ganze Nacht durch, schön bei Frauchens Füßen. In der Wohnung brauche ich kein Halsband mehr und auf den beiden Terrassen mache ich auch keinen
Terror. Dass man die Meerschweinchen bloß angucken darf, habe ich auch schon gelernt. Jubel, Trubel halte ich auch aus, die zwei Enkel waren Silvester und zum Geburtstag da.
In 3 Jahren melde ich mich wieder ………
Eure Piggy"